1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zaubernuss  am 08.09.2012, 20:17 Uhr

Hallo wir gehören hier nun auch her :-)

Nils ist heute eingeschult, wir hatten einen sehr schönen Tag mit der Familie.
Er freut sich schon auf Montag. Die erste Hausaufgabe ist eine Schultüte anmalen. Das macht er morgen, denn der Tag war doch sehr anstrengend. Nun spielt er mit seinen Geschenken.
Wir freuen uns auf ein schönes Jahr in diesem Forum!
Lg Elke

 
9 Antworten:

Re: Hallo wir gehören hier nun auch her :-)

Antwort von katzer am 08.09.2012, 21:20 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.Mein Sohn hat die erste Schulwoche bereits
geschafft.Viel Spass deinem Sohn.
LG.Regine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind jetzt auch hier....

Antwort von 20012006 am 08.09.2012, 22:42 Uhr

Seit heute ist mein Sohn in der 1.KLASSE :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind jetzt auch hier....

Antwort von Maxikid am 09.09.2012, 8:13 Uhr

wir sind schon 1 Monat dabei und haben in 3 Wochen schon wieder Herbstferien. Meine Tochter freut sich schon. Es ist alles sehr anstrengend, dass Pensum in Mathe ist der Hammer. Jetzt bin ich froh, dass sie erst mit 7 in die 1. Klasse gekommen ist. Sie ist so müde.....aber total glücklich und ausgeglichen. Um punkt sieben schläft sie mir im stehen ein.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von zaubernuss am 09.09.2012, 9:07 Uhr

Meine Große ist auch mit fast 7 zur Schule und ich bin auch in der 6. Klasse noch froh, drüber... Ist manchmal schon echt hart. Nils ist 6,5 aber ich glaube er packt das , ist etwas robuster, aber ziemlich sensibel.
Nils kommt auch schon um zwölf nach Hause und geht nicht in die Ganztagsschule.
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hu hu 20012006

Antwort von zaubernuss am 09.09.2012, 9:09 Uhr

schön jetzt sehen wir uns alles hier wieder aus dem Treffpunkt, freu....
Bin mal gespannt wie die ersten Tagen werden...
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zaubernuss

Antwort von Maxikid am 09.09.2012, 9:11 Uhr

Die Lütte wird 6 Jahre und 1 Monat alt ein, wenn sie eingeschult wird. Bin mal gespannt. Aber sie wird auch dann einen ganz anderen Lehrertyp bekommen. Die Lehrerin von der Großen ist ein absoluter Mathe- und Sportfreak. Manchmal vergißt sie, von 4. auf 1. Klasse umzuschalten. Bei der letzten Hausaufgabe, muss ihr wieder soetwas unterlaufen sein. MeineTochter hat es geschaft, aber es war niemals eine Aufgabe für gerade eingeschulte Kinder.....Denn einmal hat sie schon falsche Aufgaben aufgegeben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von zaubernuss am 09.09.2012, 10:12 Uhr

Oh je das sollte der Lehrerin aber eigentlich nicht passieren, das ist ja für die kleinen Mäuse echt frustrierend, Eventuell muß sie sich aber auch erst wieder an eine 1.Klasse gewöhnen. Ich würde aber wenn es so weiter geht mal mit der Lehrerin sprechen oder es unter die Hausaufgaben schreiben!
Deine kleine schaft das, die zweiten sind ja oft auch ganz anders wie die ersten.
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zaubernuss

Antwort von Maxikid am 09.09.2012, 10:19 Uhr

die Lehrerin meint, dass die Kinder das trotzdem alle sehr gut gemacht haben. Bis jetzt sollen wohl noch alle Kinder mitkommen, bin da mal sehr gespannt. Sie verbindet immer alle anderen Fächer die sie mit den Kindern noch hat, immer irgendwie mit Mathe. Das mit dem Sport finde ich allerdings sehr gut. Kann man nie genug machen. Sie war mal Hockey-Nationalspielerin und ist jetzt noch Hockey-Trainerin.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zaubernuss

Antwort von 20012006 am 09.09.2012, 17:19 Uhr

Hi,

ja ich bin auch gespannt...Freue mich auch schon auf Austausch mit euch allen...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.