1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 09.09.2012, 21:55 Uhr

Langer Schulweg - Ab wann allein?

Bei uns sind es etwa 20 min Schulweg (für Kinder mit Tornister), aber absolut ungefährlich zu gehen: nur durch Zone 30, die gleichzeitig Sackgassen sind und durch Spielstraßen und teilweise reiner Fußweg (Feldweg). Es laufen allerdings alleine aus unserer Straße 15 Kinder zu Schule (aus verschiedenen Klassen). Die erste Zeit bin ich oder andere Eltern mitgelaufen, nachher in Entfernung, um zu beobachten und auf dem Rückweg bin ich ein Stück entgegen gegangen. Meine Tochter wollte schon am zweiten Tag, dass ich nicht mehr mitlaufe ;-)

Wenn dein Sohn alleine läuft, würde ich ihn ehrlich gesagt, auf keinen Fall laufen lassen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder mit anderen zusammen laufen. Vielleicht kannst du deinen Sohn irgendwo hinbringen, wo er mit anderen zusammen noch ein Stück zur Schule läuft? Oder du lässt ihn auf dem Rückweg einen Teil des Weges laufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.