Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von moiren am 23.10.2008, 20:49 Uhr.

Re: Klassenfahrten - ein Ost - West Unterschied ???

Hallo Dagmar,

uns hat es auch aus BaWü in den Osten (Thüringen) verschlagen. An die vielen Unterschiede, besonders bei der Einschulung, kann ich mich nach 7 Jahren immer noch nicht gewöhnen.

Klassenfahrt findet bei uns in der vierten Klasse statt, eine Parallelklasse fährt schon seit der ersten Klasse immer für 3 Tage weg. Ich finde es eigentlich zu früh, wir fuhren das erste Mal auch in der siebten Klasse aber es stört mich auch nicht. Ich bin hier auch nur der Quotenwessi und habe von allem keine Ahnung.

Was mich jedoch sehr irritiert ist, dass bei jedem Wandertag immer mehrere Mütter (fast immer die selben) dabei sind und das auch jetzt noch in der dritten Klasse. Es werden auch schon die Messer gewetzt, wer wohl Begleitperson bei der Klassenfahrt sein wird. Das war bei uns absolut un- üblich (wahrscheinlich wären wir vor Scham gestorben) aber hier war das anscheinend ganz normal.

Gruß
Silke


moiren

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia