1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 26.10.2008, 15:00 Uhr

Klassenfahrten - ein Ost - West Unterschied ???

Also bei uns gab's die erste Klassenfahrt für eins unserer Kinder in der 4. Klasse und das war Engagement des Lehrers, die Parallelklassen haben es nicht gemacht. (Rheinland-Pfalz)

*lach* Ich fänd's gut, wenn es früher anfinge. Von mir aus nicht als Klassenfahrt, aber Kinder können doch mit 6 Jahren mal ein paar Tage in ne Freizeit fahren o.ä.
Gut ich hab nie in den "neuen" Bundesländern gelebt, aber ich komm beruflich oft hin und finde dort die Einstellung zu Kindern wesentlich entspannter. Rein subjektiv fühlt es sich (in Thüringen oder Sachsen) so an, als wären Kinder einfach was normales und müssten nicht so "betüdelt" werden. Ich empfinde das Müttergetue an Elternabenden hier in Rheinland-Pfalz viel schlimmer, mag aber auch der Unterschied zwischen Stadt und Land sein. (lebe in der tiefsten Provinz)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.