Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 26.10.2008, 15:00 Uhr.

Re: Klassenfahrten - ein Ost - West Unterschied ???

Also bei uns gab's die erste Klassenfahrt für eins unserer Kinder in der 4. Klasse und das war Engagement des Lehrers, die Parallelklassen haben es nicht gemacht. (Rheinland-Pfalz)

*lach* Ich fänd's gut, wenn es früher anfinge. Von mir aus nicht als Klassenfahrt, aber Kinder können doch mit 6 Jahren mal ein paar Tage in ne Freizeit fahren o.ä.
Gut ich hab nie in den "neuen" Bundesländern gelebt, aber ich komm beruflich oft hin und finde dort die Einstellung zu Kindern wesentlich entspannter. Rein subjektiv fühlt es sich (in Thüringen oder Sachsen) so an, als wären Kinder einfach was normales und müssten nicht so "betüdelt" werden. Ich empfinde das Müttergetue an Elternabenden hier in Rheinland-Pfalz viel schlimmer, mag aber auch der Unterschied zwischen Stadt und Land sein. (lebe in der tiefsten Provinz)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia