Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama 0305 am 11.04.2013, 10:18 Uhr.

Re: Klassenfahrt

Ne, hier gibt es das frühestens in der 3. Klasse, dann aber gleich 4 Nächte (also von Mo.-Fr.).
Wünsche deinem Sohn viel Spaß.

Mein Großer wäre glaub ich in der 1. Klasse noch gar net mitgefahren. Er hatte in der 3. Klasse schon Panik und wollte eigentlich nicht wirklich. Da er allerdings noch viel weniger in eine andere Klasse wollte, MUSSTE er mit. Naja, er hat es überlebt, sagte danach er fand es ok, wolle aber net mehr mit auf Klassenfahrt.
Die nächste wird wohl in der 6. auf der weiterführenden Schule sein, mal sehen ob er bis dahin seine Meinung wieder geändert hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klassenfahrtthema - Danke und Erklärung

Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe beim Klassenfahrtthema! Ich bin ja beruhigt, das es auch noch andere Kinder gibt die nicht mitfahren würden! Meine Tochter möchte nämlich nicht mitfahren und weil ich zur Lehrerin gegangen bin (sie hat sich nicht getraut )und der gesagt ...

kleineklara   07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Nochmal zum Thema Klassenfahrt in der ersten Klasse...

Die TE schrieb von einer Bekannten: "Die Lehrerin hatte das am Elternabend vorgeschlagen und die Eltern haben dafür gestimmt." ^^ Thema durch! Man wird gefragt, es wird abgestimmt! Und scheinbar war die Idee in dieser besagten Klasse ein Volltreffer! Wenn ich jetzt ...

Maylin+MarvinsMama   21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt in der 1. Klasse

Gestern erzählte mir eine Freundin freudestrahlend, ihr Sohn (1. Kl.) würde im Mai mit seiner Klasse für drei Tage eine Klassenfahrt unternehmen. Die Lehrerin hatte das am Elternabend vorgeschlagen und die Eltern haben dafür gestimmt. Ich persönlich finde das total ...

trisha0570   19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrten - ein Ost - West Unterschied ???

huhu auchw enn ich nun geschlachtet werde mich würde echt interessieren ob das eine Frage von Bundesländern ist wann und wie oft Klassenfahrten gemacht werden. Meine Großen waren in BaWü in der Grundschule, da stand nie eine Klassenfahrt an die erste in der 7. ...

Ellert   22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt

Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung hören. Meine Kleine ist nun seit 1.9. in der ersten Klasse (jahrgangsgemischt 1. und 2.) Nun haben wir beim Elternabend erfahren, dass die Klasse im Januar eine 5tägige Klassenfahrt ins nahegelegene Schullandheim machen wird. Mir ...

NehCla   27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

Hofi2   07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia