1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 11.04.2013, 17:43 Uhr

Bei uns drei Tage mit dem Hort

im Juli. Der Hort fährt mit den ganzen Hortkindern (aus allesn 4 Jahrgängen) in den HArz.

Mein Sohn hätte schon Lust, aber er macht sich wg. der Fahrt große Sorgen. Er verträgt Busfahren überhaupt nicht und im Harz schon gar nicht (haben da eine ganz leidvolle Erfahrung bereits gemacht).

Was gegenn Reiseübelkeit zu geben möchte ich auch nicht....er ist dann etwas müder und konzertriert sich schlechter. Bei der großen Kinderschar ist mir das dann NOCH nicht....nächstes Jahr sieht das vielleicht schon ganz anders aus.

Übrigens, obwohl unser Sohn bis zu seinem 6. Geburtstags auch nur zu Hause schlief, waren Übernachtungsnächte in der KITA (Halloween) nie ein Problem. Auch war er 2 Jahre in Folge beim KITA ausflug für 3 Tage und 2 Nächte dabei. Immer super glücklich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hortplatz(sorry, aber lang)

Hallo zusammen, mein Sohn wird im nächsten Jahr eingeschult. Ich habe bereits jetzt mich zu informieren wie es mit den Hortplätzen aussieht und welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen um einen Hortplatz zu bekommen. Bin Alleinerziehend ,arbeite als Musikerin und ...

von Oceansongs 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Was gebt ihr zur Vesper im Hort mit?

Hallo, heute ist der 3. Schultag für meinen Sohn und es läuft gut. Nur muss ich ja jetzt immer 2. Frühstück und Vesper mitgeben (geht in Hort nachmittags). FRüh ist kein Problem, da bekommt er Brot oder Vollkornbrötchen und Obst mit. Nur nachmittags gehen mir bestimmt bald ...

von Mugi0303 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

An Eltern von Kindern in der Hortbetreuung

Ich habe eine Frage, meiner Meinung nach ist es Pflicht für einen Hort (solange er nicht Verein, oder Elterninitative oder ähnliches ist) einen Elternbeirat zu haben. Seh ich das richtig? Oder lieg ich da falsch, wo find ich gesetzliche Grundlagen dafür. Vielen Dank für ...

von Nase 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortbetreuung.

Ich hatte vor langer Zeit schon mal geschrieben, wegen den ständigen Süßigkeiten in der HOrtbetreuung meines Sohnes. Nun hat sich das sehr zugespitzt, es gab diese Woche Montag Hanuta Dienstag Dickmanns und zwar die großen, mein Sohn bekamn vier Stück Mittwoch ...

von Nase 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortelternvertreter.......

hallo, habe mich dazu aufstellen lassen, damit die Eltern wissen wen sie wählen sollen wir nun einen Steckbrief machen.........hab nur leider keine Ahnung was ich da reinschreiben soll......vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal dieses Amt übernommen und weiß was ...

von Sophie_mum 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

2 x warmes Essen für Hortkind

Hallo, meine Tochter kommt im August in die 1. Klasse und geht dann in den Hort. Dort ißt sie mittags warm. Für meinen Mann (und bis jetzt auch für uns alle) koche ich abends warm. Würdet Ihr Euer Kind jetzt aber jeden Tag 2 x warm essen ...

von Spatz 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Biete: Hortplatz :-) In München, ab dem 1. Juli

Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Hortplatz für meinen kleinen Sohn!! Yiiipppiiieeehhh, direkt um die Ecke. Nun musste ich seinen Hortplatz zum 31. August kündigen - 3 Monate Kündigungsfrist. Der Hort ist in der schönen Maxvorstadt. Allerdings ist der neue ...

von Maya28 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortkosten+steurlich absetzbar?

Hallo, meine Tochter kommt im August 2011 in die Schule. Im September 2011 wird sie 6 Jahre. Ab Juni 2011 bin ich in Mutterschutz und werde beim 2. Kind 1 Jahr daheim bleiben. Kann ich in der Elternzeit die Hortkosten für meine 6-jährige Tochter steuerlich ...

von Spatz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortplätze - warteliste

Hallo zusammen! Kurze Hintergrundsinfo: Der Kindergarten hat uns empfohlen, unsere Tochter (Kann-Kind) bereits dieses Jahr einschulen zu lassen, auch die Kooperationslehrerin hat dies nun ebenfalls unterstützt - was uns natürlich sehr freut. Andererseits taucht nun ein ...

von Grace 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort

Wollte mal so wissen wie es bei Euch so ist. Meine Kleine ist jetzt in der ersten Klasse. Von 21 Kindern gehen 19 in der Hort das sind ja fast alle. Da bei uns im Haus auch gar keine Kinder wohnen und wir seit kurzem in der Großstadt leben kennen wir auch noch gar niemanden. ...

von goca 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.