Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 11.04.2013, 17:43 Uhr.

Bei uns drei Tage mit dem Hort

im Juli. Der Hort fährt mit den ganzen Hortkindern (aus allesn 4 Jahrgängen) in den HArz.

Mein Sohn hätte schon Lust, aber er macht sich wg. der Fahrt große Sorgen. Er verträgt Busfahren überhaupt nicht und im Harz schon gar nicht (haben da eine ganz leidvolle Erfahrung bereits gemacht).

Was gegenn Reiseübelkeit zu geben möchte ich auch nicht....er ist dann etwas müder und konzertriert sich schlechter. Bei der großen Kinderschar ist mir das dann NOCH nicht....nächstes Jahr sieht das vielleicht schon ganz anders aus.

Übrigens, obwohl unser Sohn bis zu seinem 6. Geburtstags auch nur zu Hause schlief, waren Übernachtungsnächte in der KITA (Halloween) nie ein Problem. Auch war er 2 Jahre in Folge beim KITA ausflug für 3 Tage und 2 Nächte dabei. Immer super glücklich!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hortplatz(sorry, aber lang)

Hallo zusammen, mein Sohn wird im nächsten Jahr eingeschult. Ich habe bereits jetzt mich zu informieren wie es mit den Hortplätzen aussieht und welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen um einen Hortplatz zu bekommen. Bin Alleinerziehend ,arbeite als Musikerin und ...

Oceansongs   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Was gebt ihr zur Vesper im Hort mit?

Hallo, heute ist der 3. Schultag für meinen Sohn und es läuft gut. Nur muss ich ja jetzt immer 2. Frühstück und Vesper mitgeben (geht in Hort nachmittags). FRüh ist kein Problem, da bekommt er Brot oder Vollkornbrötchen und Obst mit. Nur nachmittags gehen mir bestimmt bald ...

Mugi0303   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

An Eltern von Kindern in der Hortbetreuung

Ich habe eine Frage, meiner Meinung nach ist es Pflicht für einen Hort (solange er nicht Verein, oder Elterninitative oder ähnliches ist) einen Elternbeirat zu haben. Seh ich das richtig? Oder lieg ich da falsch, wo find ich gesetzliche Grundlagen dafür. Vielen Dank für ...

Nase   13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hortbetreuung.

Ich hatte vor langer Zeit schon mal geschrieben, wegen den ständigen Süßigkeiten in der HOrtbetreuung meines Sohnes. Nun hat sich das sehr zugespitzt, es gab diese Woche Montag Hanuta Dienstag Dickmanns und zwar die großen, mein Sohn bekamn vier Stück Mittwoch ...

Nase   16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hortelternvertreter.......

hallo, habe mich dazu aufstellen lassen, damit die Eltern wissen wen sie wählen sollen wir nun einen Steckbrief machen.........hab nur leider keine Ahnung was ich da reinschreiben soll......vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal dieses Amt übernommen und weiß was ...

Sophie_mum   25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

2 x warmes Essen für Hortkind

Hallo, meine Tochter kommt im August in die 1. Klasse und geht dann in den Hort. Dort ißt sie mittags warm. Für meinen Mann (und bis jetzt auch für uns alle) koche ich abends warm. Würdet Ihr Euer Kind jetzt aber jeden Tag 2 x warm essen ...

Spatz   06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Biete: Hortplatz :-) In München, ab dem 1. Juli

Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Hortplatz für meinen kleinen Sohn!! Yiiipppiiieeehhh, direkt um die Ecke. Nun musste ich seinen Hortplatz zum 31. August kündigen - 3 Monate Kündigungsfrist. Der Hort ist in der schönen Maxvorstadt. Allerdings ist der neue Hortplatz ...

Maya28   01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hortkosten+steurlich absetzbar?

Hallo, meine Tochter kommt im August 2011 in die Schule. Im September 2011 wird sie 6 Jahre. Ab Juni 2011 bin ich in Mutterschutz und werde beim 2. Kind 1 Jahr daheim bleiben. Kann ich in der Elternzeit die Hortkosten für meine 6-jährige Tochter steuerlich ...

Spatz   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hortplätze - warteliste

Hallo zusammen! Kurze Hintergrundsinfo: Der Kindergarten hat uns empfohlen, unsere Tochter (Kann-Kind) bereits dieses Jahr einschulen zu lassen, auch die Kooperationslehrerin hat dies nun ebenfalls unterstützt - was uns natürlich sehr freut. Andererseits taucht nun ein ...

Grace   11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hort

Wollte mal so wissen wie es bei Euch so ist. Meine Kleine ist jetzt in der ersten Klasse. Von 21 Kindern gehen 19 in der Hort das sind ja fast alle. Da bei uns im Haus auch gar keine Kinder wohnen und wir seit kurzem in der Großstadt leben kennen wir auch noch gar niemanden. ...

goca   07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia