Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susi0103 am 11.04.2013, 12:42 Uhr.

Re: @lali

Hallo,
Klar, kann gern berichten.
Aber ich glaub nicht, dass Heimweh an fehlenden Auswärtsübernachtungen liegt.
Ich hab jedes 2. WE bei meinem Opa geschlafen (mit 6 Jahren angefangen), die anderen WE bei verschiedenen Freundinnen, ich war quasi nie zu Hause ^^
Aber als ich mit 11 das Mal auf Klassenfahrt war, hatte ich trotzdem Heimweh, wie die meisten meiner Klassenkameraden auch.

Großeltern haben, finde ich, keine "Verpflichtung" dazu, ihre Enkel über Nacht zu nehmen.
Es sind ja nicht IHRE Kinder. So seh ich das.

Meine Mutter würde auch nie auf diese Idee kommen und meine Schwiegereltern haben das zwar vor Kurzem (Kids sind 3,5 und 6) mal in den Raum gestellt, aber konkret wurde noch nichts.

Auch Babysitten ist nicht ihre Aufgabe.
Ich freu mich sehr, wenn sie es machen (Schwiegereltern 2-3x im jAHR BISher, meine Mutter seit Jahren gar nicht mehr), aber sauer sein, wenn sie es nicht tun, ist nicht fair, finde ich.

Wie gesagt, ich meld mich, wenn die KR vorbei ist und berichte :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia