1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie83 am 11.04.2013, 19:20 Uhr

Klassenfahrt

Nein, hier gibt es auch keine Klassenfahrt mit Übernachtung! Erst in der 4. Klasse gibt es eine Abschlußfahrt über 4 oder 5 Tage!

In den ersten Schuljahren gibt es nur mal einen Tagesausflug - finde ich auch vollkommen ausreichend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klassenfahrtthema - Danke und Erklärung

Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe beim Klassenfahrtthema! Ich bin ja beruhigt, das es auch noch andere Kinder gibt die nicht mitfahren würden! Meine Tochter möchte nämlich nicht mitfahren und weil ich zur Lehrerin gegangen bin (sie hat sich nicht getraut )und der gesagt ...

von kleineklara 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Nochmal zum Thema Klassenfahrt in der ersten Klasse...

Die TE schrieb von einer Bekannten: "Die Lehrerin hatte das am Elternabend vorgeschlagen und die Eltern haben dafür gestimmt." ^^ Thema durch! Man wird gefragt, es wird abgestimmt! Und scheinbar war die Idee in dieser besagten Klasse ein Volltreffer! Wenn ich jetzt ...

von Maylin+MarvinsMama 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt in der 1. Klasse

Gestern erzählte mir eine Freundin freudestrahlend, ihr Sohn (1. Kl.) würde im Mai mit seiner Klasse für drei Tage eine Klassenfahrt unternehmen. Die Lehrerin hatte das am Elternabend vorgeschlagen und die Eltern haben dafür gestimmt. Ich persönlich finde das total ...

von trisha0570 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrten - ein Ost - West Unterschied ???

huhu auchw enn ich nun geschlachtet werde mich würde echt interessieren ob das eine Frage von Bundesländern ist wann und wie oft Klassenfahrten gemacht werden. Meine Großen waren in BaWü in der Grundschule, da stand nie eine Klassenfahrt an die erste in der 7. ...

von Ellert 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung hören. Meine Kleine ist nun seit 1.9. in der ersten Klasse (jahrgangsgemischt 1. und 2.) Nun haben wir beim Elternabend erfahren, dass die Klasse im Januar eine 5tägige Klassenfahrt ins nahegelegene Schullandheim machen wird. Mir ...

von NehCla 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.