1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 02.01.2006, 7:23 Uhr

Keine Panik

Das ist bei Patrick auch so. Es gibt eben verschiedene Ansätze den Kindern schreiben und lesen beizubringen.
Er lernt mit einer Anlauttabelle schreiben und buchstabieren, aber das wieder zu lesen dauert. Ein Kind aus der Schule hat mal gesagt in der ersten lernen wir schreiben und in der zweiten Klasse lesen. Ist zwar etwas übertrieben aber im Grunde schon richtig. Ich lesen halt mit Patrick Anfängerbücher bei dem ich immer mit dem Finger am richtigen Buchstaben bin. Das kommt mit der Zeit. Hör auf ihn zu drängen, das wird, das hat bei allen geklappt.
Liebe Grüsse und ein Gutes Neues Jahr
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.