Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 04.03.2005, 14:06 Uhr.

Re: Kannkind einschulen?

Hallo,
also wenn sie soweit ist, würde ich sie gehen lassen. Freundschaften müssen daran nicht zerbrechen. Die beste Freundin unseres Sohnes kam ein Jahr vor ihm die Schule (sie ist 1,5 Jahre älter) und das hat wirklich an der Freundschaft nichts geändert (sie waren nicht im gleichen Kindergarten, sondern es ist die Nachbarstochter, aber sie haben sich genug gesehen, obwohl unser Sohn ganztags in die Kita ging). Ich finde September ist ja nicht so früh und wenn ein Kind in die Schule kommt und dann schon fast 7 ist, finde ich das im Normalfall eigentlich zu spät. Unser Sohn ist Ende Juni 6 geworden und in die Schule gekommen und es war höchste Zeit.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia