1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 04.03.2005, 10:58 Uhr

Kannkind einschulen?

Hallo,

entschuldigt, wenn ich mich einmische. Mein Sohn geht zwar schon in die 2. Klasse, aber:
Er ist im November 1996 geboren. Wurde mit knapp 7 eingeschult. Damals war die Frage noch nicht, ob er ein Jahr früher eingeschult werden kann / darf.
Jedenfalls haben wir jetzt in der 2. Klasse, eigentlich auch schon in der 1. Klasse festgestellt, dass er total unterfordert ist. Er wird das 3. Schuljahr überspringen und im Sommer gleich in die 4. Klasse kommen.
Von daher denk ich, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn er doch mit knapp 6 eingeschult worden wäre. Aber es war bei uns auch so, dass seine Freunde auch erst mit ihm eingeschult worden sind.
Ich rede jetzt nur von mir und meinem Sohn, das kann und wird bei anderen Kindern ja auch ganz anders sein.

Liebe Grüsse Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.