1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabsbaer am 04.03.2005, 9:04 Uhr

Kannkind einschulen?

Also meiner ist am 24. 12 .99 geboren. Er hat den einschulungstest und auch das Schulpsycologische Gutachten problemlos gemeistert. Und trotzdem weiß ich noch nicht so recht was ich mache.- (Er ist halt dann wirklich noch sehr jung) Werde das ganze wohl noch etwas beobachten und dann Ende April nochmal ein Gespräch mit den Erziehern vereinbaren.Bin zwar selber auch Erzieherin aber trotzdem ist mir die Meinung von außenstehenden qualifizierten Personen die ihn gut kennen doch wichtig. Da ihn die auch in anderen Situationen als ich erlebe. Zur Schulreife gehört ja wie schon oft geschrieben nicht nur die geistige sonder auch die soziale reife. das sollte man wirklichnicht unterschätzen! Die Tochter von dreireicht wäre bei uns ganz reguläres Schulkind (Stichtag 30.Juni)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.