Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 17.02.2009, 21:41 Uhr.

Kann im Gorßen und Ganzen schon stimmen

Da die meisten ohne größere Leistungsänderung (ich mein das jetzt natürlich so, dass sie sich im Klassenschnitt nicht arg viel bewegen, also z.B. schon immer oberes Drittel waren; die Leistung an sich hat sich natürlich von der ersten bis zur 4. Klasse stark verändert - wie bei allen) durch die Grundschule durchlaufen (meine drei gehören da auch dazu). natürlich gibt es Ausnahmen, die dann immer besonders gern angeführt werden, aber beim größeren Teil der Kinder dürfte eine recht sichere Prognose bereits in der ersten Klasse möglich sein. Viel ändert sich allerdings dann im späteren Alter, besonders in der Pubertät, da dann stark der Leistungswille entschiedet, nicht mehr so sehr das eigentliche Leistungsvermögen. Und der Leistungswille kann sich in der Pubertät sehr stark verändern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia