Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 23.02.2012, 9:52 Uhr.

ja

ich mach es auch noch jeden tag. aber unser sohn soll zuerst mal von sich aus die hausaufgaben heraus nehmen. er muss ja auch selbstständig werden in den sachen.
wenn er an den hausaufgaben sitzt, schau ich mir die anderen hefte und mappen an und unterhalte mich dann mit ihm über die sachen, die sie neu gemacht haben.

manche meinen vielleicht es ist kontrolle wegen den hausaufgaben, dass er JAAA nix vergisst. so ist es bei uns nicht. wenn ich merke, dass er was vergessen hat, frag ich enfach nochmal nach, ob er auch alle s an HA hat und wenn er sagt ja, er hat sonst nix auf, lass ich ihn auch schonmal ohne gehn. nur so lernt er , auch an alle HA zu denken. wenn ich ihm immer die HA raus suchen würde, würde er sich daraf verlassen.
so muss er selbst dran denken. die lehrerin findet es im übrigen auch gut so. sie machen sich rote kreuzchen an die HA-seite. dann brauchen sie ja nur nochmal alles durchzuschauen.

vor allem find ich es wichtig, dass man auf dem laufenden ist, was die kinder so machen. da sind echt schon eltern bei uns in der klasse, die nicht wissen, was die kinder zur zeit durchnehmen. find ich schade.

lg 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia