Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 23.02.2012, 16:58 Uhr.

Eher nicht... Brotdose und Flasche nimmt er selber raus...

... wenn er nach Hause kommt und bevor er den Ranzen mit ins Zimmer nimmt. Das machen wir von Anfang an so, ist kein Problem. Hin und wieder erinnere ich daran, dass er auch alles aus der anderen Seitentasche rausholen bzw. sie kontrollieren soll (oder ich schau kurz rein), da sie manchmal in der Schule Obst bekommen und das dann, in der Tasche vergessen, dort vor sich hin gammeln könnte...

Ansonsten - Hausaufgaben macht er selbständig (manchmal fragt er auch nach Rat) und zeigt sie mir dann zum Unterschreiben. In den Ranzen räumen soll er seine Sachen dann alleine, manchmal helfe ich dabei (und schaue also dann auch dabei kurz in den Ranzen), Stifte anspitzen macht er, aber ich erinnere manchmal dran.... So in etwa.

Das Ganze ist eigentlich seit der ersten KLasse immer gleich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

geteilte Brotdose für McNeill Ergoligth 2

Da mein Sohn vergißt, in der Pause auch sein Obst zu essen bin ich auf der Suche nach einer Brotdose, die ein geteiltes Fach hat und auch in den o. g. Ranzen in die Seitentasche passt. Bei Jako-o gibt es eine schöne, aber diese dürfte m.E. zu groß sein. Habt Ihr für mich ...

Lommelchen01   01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brotdose
 

welche Brotdose (groß, mittel, flach, hoch) ???

Hallo, mein Sohn wird im Herbst die 1. Klasse besuchen und ich möchte bald eine schöne Brotdose für sein Pausebrot kaufen. Habe im Internet unter Jako-o gestöbert, aber da gibt es sooooooooooo viele verschiedene Brotdosen. Große, mittel, flache, hohe. Was für Maße haben ...

ganda   21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brotdose
 

Meint ihr die Brotdose ist etwas für Schulkinder?????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brotdose mit zwei Fächer, und bin bei MyToys jetzt auf diese gestossen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die noch was für Schulkinder ist oder doch nur für Kindergarten Kinder???? Würdet ihr Euren Schulkindern so eine Dose ...

chrisy02   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brotdose
 

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

sumse   15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brotdose
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia