Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.02.2011, 14:20 Uhr.

Ja, im allgemeinen Sinne...

.... hat das "Verkehrstraining" natürlich von klein auf stattgefunden, ist ja logisch ;-)!
Aber alleine zu gehen ist halt nochmal was anderes, und wenn ich so manche Kinder sehe, die trotz Übung/Unterweisung oder wie auch immer einfach gehen und NICHT richtig schauen...- dann denke ich, etwas Wiederholung kann nie schaden!

Die Spontaneität der Kinder mag ich auch sehr! Ich bin auch selbst jemand, der sich gern spontan entscheidet :-) und Dinge unternimmt; gerade mit den Kindern macht das Spass. Trotzdem würde ich jemandem, der z.B. schon unterwegs ist, um mich zu besuchen oder abzuholen, nicht wieder wegschicken (sondern wenn möglich, rechtzeitig absagen, z.B. per SMS bzw. Anruf, bevor er/sie losfährt oder so). Da finde ich, hätte die "Spontaneitat" eher was von Launischsein und Rumkommandieren...
Naja, aber das empfindet wohl jeder anders.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia