1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 11.02.2011, 10:00 Uhr

Aber wo ist denn das Problem...

Wenn das Kind jeden Tag ohne Verabredung vor der Tür steht dann darf sehr wohl abgesagt werden.
Und in dem Fall hat die Mutter ohne Verabredung das Kind wie jeden Tag unaufgefordert abgeholt.

Kinder sind nun mal spontan, und das ist genau das, was ich so an ihnen liebe. Und wenn ein Kind gerade in dem Moment für sich beschlossen hat, dass es jetzt bereit ist einen weiteren Schritt in Richtung größer werden zu tätigen, dann sollte man es darin bestärken - und ihm nicht gleich wieder eintrichtern, dass es dafür ja doch noch nicht reif genug ist und nochmal genaueste Unterweisung braucht.

Und ein "Vertiefungskurs" in Verkehrssicherheit? Den Nachmittag dafür nutzen? Ein einfaches "pass bitte auch dich auf" dauert 5 Sekunden. Das Verkehrstraining sollte bereits seitdem das Kind selber laufen kann stattgefunden haben....

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.