1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.02.2011, 23:33 Uhr

ich seh das aus ner anderen Perspektive

Hier Verkehrsberuhigter Bereich lassen fast alle ihre Kinder alleine laufen, aber eben nur fast.

Es fahren auch LKWS lang, und nicht alle halten sich an die 30.
Krankenhaus ist direkt um die Ecke, so das Zulieferer sich da die Autotür in die Hand geben.
Aber 80% der Eltern haben ein natürliches Gottvertrauen was ich nicht hätte.
Ich sehe das aus der Sicht des Autofahrers, da ich jeden Vormittag und Nachmittag da lang gurke.

Wieviele "fast" Unfälle ich schon miterlebt hab kann ich an keiner Hand mehr abzählen, und oft waren es Kinder die in der ersten Klasse waren.................die unsicher sind, auch Gruppen von Kindern die einfach auf die Straße rennen, sich nicht an Verkehrsordnungen halten.

Ich finde eine richtige Verkehrserziehung wichtig, und würde ohne zu kontrollieren und langem einüben mein Kind nicht alleine laufen lassen.
Selbständig werden sie auch ohne zu frühes alleine laufen.

Im übrigen begrüßen unsere Grundschulen hier im Umkreis das bringen der Kinder zu Fuß, und oft reicht ja ein Elternteil für eine Handvoll Kinder ;-) Da kann man sich ja abwechseln oder Treffpunkte für die Ablösung ausmachen.

Zum Ausgangsposting: Wenn ich komme und ihn jeden Tag abhole hätte ich ihn auch an diesem Tag mitgenommen.
Sowas mache ich nicht launenabhängig vom Kind, sowas ist zu besprechen.
Meine Meinung..............lg, B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.