Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TheGudi am 18.09.2008, 11:59 Uhr.

Re: Ist das schon mobbing????

Hallo Ihr,

danke für eure Antworten! Und für den Buchtipp. Ja, vielleicht ist es sinnvoll mal mit der Lehrerin zu reden, kann ja sein, dass ihr auch schon etwas aufgefallen ist, obwohl sie die Kinder ja erst 4 Wochen als Klasse hat. Morgen haben wir ein Kennenlernfest in der Schule, vielleicht ergibt sich da eine Gelegenheit für ein kurzes Gespräch.
Ich mache mir halt schon Sorgen um meine kleine Maus, weil sie auch nicht ganz so leicht neue Kontakte knüpft und ihr Herz nicht so leicht herschenkt, wenn sie aber dann jemanden hat, mit dem sie sich gut versteht, dann aber auch mit Leib und Seele. Das macht sie sicherlich verletzbar. Gott sei Dank ist es so, dass sie noch einige Kontakte zu Kindern aus dem Kindergarten hat und es macht ihr nichts aus mit den Jüngeren zu spielen, aber wenn sie nicht die Chance bekommt vernünftig in die Klassengemeinschaft reinzuwachsen, weil immer jemand da ist, der das unterbindet, dann finde ich das nicht so toll.
Das Buch werde ich auf alle Fälle besorgen und lesen.
Danke erstmal!
Gudi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

Maya81   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia