1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coshu am 18.09.2008, 9:42 Uhr

Ist das schon mobbing????

Hallo,
es gibt ein Buch, das heißt "Meine beste Feindin" und beschreibt Aggressionsverhalten unter Mädchen. Dazu gehören auch die von Dir beschriebenen Taktiken. Danach hat es wenig Sinn mit der Mutter zu sprechen, da das Mädchen ihr gegenüber sicher das "liebe Mädel" ist, dass niemals so etwas tun würde... Das Gespräch mit der Lehrerin suchen würde ich empfehlen, sie kann dazu vielleicht auch eine Einschätzung geben und Dein Kind stark machen. Ihm erklären, was da passiert, dass es draran keine Schuld trägt. Ist das Mädchen neidisch, stehen sie in irgendeiner Konkurrenz zueinander, also den Grund erarbeiten, warum das Mädchen so agiert. Im besten Fall erklärt Deine Tochter den anderen Kindern, was passiert und sensibilisiert sie für das Verhalten des Mädchens, so dass sie das Verhalten nicht unterstützen...
Toitoitoi, hatte bei meiner Tochter ähnliches erlebt, es ist gut ausgegangen, aber das Mädchen ist zum Glück nicht mit auf die Grundschule gegangen, sondren auf eine andere.
VIele Grüße, Coshu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

von Maya81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.