Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coshu am 18.09.2008, 9:42 Uhr.

Re: Ist das schon mobbing????

Hallo,
es gibt ein Buch, das heißt "Meine beste Feindin" und beschreibt Aggressionsverhalten unter Mädchen. Dazu gehören auch die von Dir beschriebenen Taktiken. Danach hat es wenig Sinn mit der Mutter zu sprechen, da das Mädchen ihr gegenüber sicher das "liebe Mädel" ist, dass niemals so etwas tun würde... Das Gespräch mit der Lehrerin suchen würde ich empfehlen, sie kann dazu vielleicht auch eine Einschätzung geben und Dein Kind stark machen. Ihm erklären, was da passiert, dass es draran keine Schuld trägt. Ist das Mädchen neidisch, stehen sie in irgendeiner Konkurrenz zueinander, also den Grund erarbeiten, warum das Mädchen so agiert. Im besten Fall erklärt Deine Tochter den anderen Kindern, was passiert und sensibilisiert sie für das Verhalten des Mädchens, so dass sie das Verhalten nicht unterstützen...
Toitoitoi, hatte bei meiner Tochter ähnliches erlebt, es ist gut ausgegangen, aber das Mädchen ist zum Glück nicht mit auf die Grundschule gegangen, sondren auf eine andere.
VIele Grüße, Coshu.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

Maya81   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia