Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 05.03.2008, 9:09 Uhr.

Re: Isolierte Rechtschreibstörung?

Hallo Elisabeth,
das Beispiel finde ich fürs erste Schuljahr überhaupt nicht schlimm und hätte bei uns auch nicht zu so einer Bemerkung auf dem Zeugnis geführt. Meiner hat noch im 2. Schuljahr teilweise so geschrieben. Wenn es Dich beunruhigt, lass ihn testen. Urs konnte auch problemlos lesen (ja schon vor der Schule) hatte aber beim Schreiben große Probleme, sowohl was die Schrift betrifft als auch die REchtschreibung. Er hatte auf einer Seite (egal ob geübtes Diktat, Abschreibtext oder freier Text) locker 10 bis 15 Fehler. Er hat aber laut Schulpsychologen, bei dem wir im 2. Schuljahr aus anderen Gründen waren, definitiv keine Rechtschreibstörung. Mit der Zeit wurde das besser, allerdings hat er jetzt in der 4. Klasse eine 3-4 in REchtschreibung alles andere (auch in deutsch) 1 oder 2. Er hat da glaube ich auch einfach keine Lust zu.
Was gut ist zum Rechtschreibung trainieren ist das Programm GUT1 (www.gut1.de). Da sind wir leider erst im 4. Schuljahr drauf gekommen. Das hilft wirklich und macht auch Spaß.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia