1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidis am 03.03.2008, 11:15 Uhr

Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

.... und schlechtes Wetter ist gemeldet! Wer von euch hat Ideen für Spiele mit so vielen Kindern. Die Kinder sind zwischen 7 und 8 Jahren. Danke euch.

 
10 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von fabianmama25 am 03.03.2008, 11:17 Uhr

Hallo!
Die Geburtstagsfeier von unserem 7jährigen machten wir im Indoorspielplatz,dort konnten sie sich austoben und die Nerven von unseren Nachbarn (wegen evtl.lauten Geschrei)wurden nicht gereizt.

Gruß STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von KaMeKai am 03.03.2008, 12:06 Uhr

mir würde ja nicht einfallen, 20 Kinder einzuladen. Da versuchen sich wohl alle gegenseitig zu überbieten. Ich empfehle ebenfalls Indoorspielplatz, Schwimmbad oder Kletterwand.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weit weg

Antwort von tinai am 03.03.2008, 13:00 Uhr

nur nicht zu Hause, zu Hülf. Oder wenn zu Hause, dann im Freien - ganz gleich wie das Wetter ist.

Museen bieten oft ganz schöne Programme an - jedenfalls bei uns. Hör Dich mal um.

Wenn sie 3 oder 4 Jahre alt wären, würde ich sagen, das geht noch zu Hause, aber mit 7-8 Jährigen - niemals, nicht in meiner Wohnung.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit weg

Antwort von nicole812 am 03.03.2008, 13:18 Uhr

Abgesehern davon das ich mich echt frage wie man 20 Kinder einladen kann..... würde ich da wohl auf den Spieli gehen.
Denn Indoor, McDoof, Schwimmbad ist wohl alles kaum bezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von paulita am 03.03.2008, 13:35 Uhr

ich kann auch nur sagen: wow!! 20 kids in der bude, in dem alter, bei dem wetter? never, ever, niemals. wir haben dieses jahr (auch 7) zum ersten mal eine begrenzung gemacht; der große darf 6 kids einladen. und mit denen gehen wir ca. 2 stunden kegeln. danach noch kuchen + essen bei uns. fertig.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von kidis am 03.03.2008, 13:46 Uhr

Platz haben wir zuhause schon, das ist kein Problem. Aus Zeitgründen mußten wir dieses Jahr die Geburtstage zusammenlegen.Habe nämlich noch zwei andere Kinder mit denen ich Geburtstage feiern muß. Bei mir stehen in nächster Zeit viele Überstunden an und da ich sehr viele Wochenenden arbeiten muß sind wir etwas in Zeitnot geraten. Tja, manchmal geht es halt nicht so wie am das will!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von dani_j_j am 03.03.2008, 16:43 Uhr

vielleicht was kreatives - bieten manche Familienzentren an, vielleicht kannst dir da was leihen
Ich wünsch dir trotzdem einfach viel SPass, schlimmer als erwartet wirds schon nicht kommen ;-)
bissel Organisation, vielleicht ein Babysitter oder die Oma, bei uns gabs innerhalb von 5 Minuten 26 nasse Socken und während ich diese im Trockner trocknete eine kleine Rangelei mit blauen Auge und als der Patient sein Kühli hatte, wollte ein Mädchen noch mit mir diskutieren, dass sie keine Mädchensocken in rosa trägt, aber barfuss ging bei den Temperaturen auch nicht und es waren eh zu wenig Jungssocken bei so viel großen Füssen vorhanden... da hätt ich irgendwei mehr Unterstützung gebraucht, ansonsten wars aber stellenweise auch echt lustig, zum beipsile, als die Wänster alle gleichzeitig die Kerzen aus den Orten rissen und mit Wachs durch die Gegend tropften ;-)))))...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von Hofi2 am 03.03.2008, 19:29 Uhr

gäbe es bei mir nicht. Annika mag aber sowieso nicht soviele Kids hier haben. Letztes Jahr haben wir Weckmänner und Plätzchen gebacken und die dann gemeinsam gegessen (Annika hat am 12.11. Geburtstag) davor das Jahr haben wir einen Laternenumzug gemacht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von Ebba am 03.03.2008, 19:39 Uhr

Auch raus bei schlechtem Wetter, zB eine Schnitzeljagd im klassischen Sinne machen. Eine Gruppe spielt den Fuchs und legt die Spur, die andere läuft etwas später los und versucht den "Fuchs" einzuholen. Damit kann man ja schnell mal 1 - 1 1/2 Stunden rumbringen. Vielleicht könnt ihr anschließend auf einem Spielplatz in der Nähe einen kleinen Imbiss reichen oder vielleicht sogar grillen?
Wie sagt man: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung."

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier mit 20 Kindern.....

Antwort von Texx7 am 04.03.2008, 9:48 Uhr

Das ist eine supermenge Kinder für klassische Gruppen- oder Geländespiele: Schatzsuche mit Aufgaben, Detektivgeschichte oder ähnliches oder einfach nur "Spiele" auf einem großen Platz/Wiese(alternativ Parykeller - sollte halt übersichtlich und klar von anderen Räumen abgrenzbar sein)
- Der Kaiser schickt Soldaten aus
- Wassermann
- Rosa Frau
- Tänze
- Ballspiele
- Fangen, Versteinern, Abgepasst
- Katz und Maus

Für drinnen fällt mir Kinderdisco oder Sesseltanz ein, auch der Auftritt eines Zauberers(muss ja kein echter sein), oder ihr verkleidet euch und veranstaltet eine Modeschau oder einen Zirkus oder ähnliches...oder Stationen(Schminken, Basteln, Hindernislauf, Turnübungen, ach da gibt´s jede Menge)

Wenn du drauf schaust, dass du genug Erwachsene hasst, die mitmachen, kann der Geburtstag echt ein Hit werden -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.