1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 05.03.2008, 6:47 Uhr

Isolierte Rechtschreibstörung?

Oh wie gut kann ich dich verstehen. Mein Sohn hat auch LRS und meine Tochter ist jetzt in der ersten Klasse. Ich habe auch gezittert.
Aber ich finde das ist lautschriftlich auch ok. Lass ihn Briefe schreiben, an Oma oder Tante und vielleicht schreiben die zurück. So kann er üben und hat Spass daran. Vielleicht wäre auch ein Brieffreund eine Möglichkeit. Einfach Gelegenheit geben zu schreiben, ich finde das ist wichtig.
Und rede mit der Lehrerin, ob sie das überhaupt schon können müssen.
Entspann dich und viele Grüsse
Sabine
PS: Wenn deine Panik aber zu gross wird, lass ihn testen. Wir Mütter haben doch meistens den richtigen Riecher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.