1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 05.03.2008, 9:09 Uhr

Isolierte Rechtschreibstörung?

Hallo Elisabeth,
das Beispiel finde ich fürs erste Schuljahr überhaupt nicht schlimm und hätte bei uns auch nicht zu so einer Bemerkung auf dem Zeugnis geführt. Meiner hat noch im 2. Schuljahr teilweise so geschrieben. Wenn es Dich beunruhigt, lass ihn testen. Urs konnte auch problemlos lesen (ja schon vor der Schule) hatte aber beim Schreiben große Probleme, sowohl was die Schrift betrifft als auch die REchtschreibung. Er hatte auf einer Seite (egal ob geübtes Diktat, Abschreibtext oder freier Text) locker 10 bis 15 Fehler. Er hat aber laut Schulpsychologen, bei dem wir im 2. Schuljahr aus anderen Gründen waren, definitiv keine Rechtschreibstörung. Mit der Zeit wurde das besser, allerdings hat er jetzt in der 4. Klasse eine 3-4 in REchtschreibung alles andere (auch in deutsch) 1 oder 2. Er hat da glaube ich auch einfach keine Lust zu.
Was gut ist zum Rechtschreibung trainieren ist das Programm GUT1 (www.gut1.de). Da sind wir leider erst im 4. Schuljahr drauf gekommen. Das hilft wirklich und macht auch Spaß.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.