Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 05.03.2008, 9:35 Uhr.

Re: Isolierte Rechtschreibstörung?

finde es toll, dass du dir gedanken machst. tatsächlich ist es so, dass in einer klasse ein kind manchmal etwas untergehen kann, ich erlebe das bei meinem sohn auch.
ich mache es wie folgt: schreibe ihm nur einen satz und *achwasbinichdochfüreinschussel* es ist genau ein fehler drin, den er dann suchen muss. das findet er super. er hat den fehler nicht gemacht, die mami hat ihn gemacht!!
dann schreibt er mir einen satz am nächsten tag. ich kann dann ein wort nicht lesen, wo er einen fehler gemacht hat und frage ihn, ob er mir bitte nochmals sagen kann, was er schreiben wollte. wenn er dann sagte: tu (statt 'thu'), dann lachen wir zusammen ... schussel, grad wie mami, ein fehler! (dass es noch viel mehr hat, verschweige ich). aber sohnemann wird so sensibilisiert und er schaut jetzt die sachen anders an, vor allem fragt er mich jetzt öfters, wie man ein wort schreibt. er liest auch problemlos. schnell und viel.

alles gute weiterhin

chatilia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia