Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 16.03.2006, 8:01 Uhr.

In NRW der Schulleiter!!!!

Hallo - ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen.
Unser Sohn ist auch ein Kann-Kind gewesen (August 1999) und hat bei der Schultuntersuchung das beste Ergebnis aller Schulkinder in seinem Kiga erreicht. Der Kinderarzt fand ihn damals sehr weit und reif.

Den Schultest in der Schule hat er gut gemeistert. Das hat auch die Rektorin gesagt. Sie sprach davon dass er ja auch NUR 6 Wochen nach dem Stichtag geboren wurde und sie deshalb kein Problem sieht. Haha...

DENNOCH wurde er zunächst abgelehnt wie übrigens 7 !!! weitere Antragskinder. Nur 2 Kinder wurden genommen. Eines dieser Kinder ist dann wieder abgesprungen wegen Umzugs - PLÖTZlich konnte unser Sohn doch in die Schule aufgenommen werden.

ALLE Antragskinder wurden aufgrund von mangelhaftem Sozialverhalten abgelehnt,keines hatte kognitive Defizite!!! Nochmal haha!!

Offensichtlich waren die Anmeldezahlen in dem Jahr so hoch, dass sie die Klassen nochmal hätten teilen müssen wenn alle Antragskinder genommen worden wären. So waren es dann 2 Klassen à 30 Kinder!

Es war eine Farce!!!!! Es ist unglaublich dass einem Kind die Schule verwährt wird weil die Zahlen nicht stimmen!
Er ist übrigens eines der besten Kinder seiner Klasse, von Sozialverhalten ist auf einmal nicht mehr die Rede!

Ich wünsche Euch viel Glück, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia