1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 16.03.2006, 8:01 Uhr

In NRW der Schulleiter!!!!

Hallo - ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen.
Unser Sohn ist auch ein Kann-Kind gewesen (August 1999) und hat bei der Schultuntersuchung das beste Ergebnis aller Schulkinder in seinem Kiga erreicht. Der Kinderarzt fand ihn damals sehr weit und reif.

Den Schultest in der Schule hat er gut gemeistert. Das hat auch die Rektorin gesagt. Sie sprach davon dass er ja auch NUR 6 Wochen nach dem Stichtag geboren wurde und sie deshalb kein Problem sieht. Haha...

DENNOCH wurde er zunächst abgelehnt wie übrigens 7 !!! weitere Antragskinder. Nur 2 Kinder wurden genommen. Eines dieser Kinder ist dann wieder abgesprungen wegen Umzugs - PLÖTZlich konnte unser Sohn doch in die Schule aufgenommen werden.

ALLE Antragskinder wurden aufgrund von mangelhaftem Sozialverhalten abgelehnt,keines hatte kognitive Defizite!!! Nochmal haha!!

Offensichtlich waren die Anmeldezahlen in dem Jahr so hoch, dass sie die Klassen nochmal hätten teilen müssen wenn alle Antragskinder genommen worden wären. So waren es dann 2 Klassen à 30 Kinder!

Es war eine Farce!!!!! Es ist unglaublich dass einem Kind die Schule verwährt wird weil die Zahlen nicht stimmen!
Er ist übrigens eines der besten Kinder seiner Klasse, von Sozialverhalten ist auf einmal nicht mehr die Rede!

Ich wünsche Euch viel Glück, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.