Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 15.03.2006, 19:36 Uhr.

Re: Schule! Wer entschiedet letztendlich?

Ich denke, Du brauchst Dir da keine großen Sorgen zu machen. Als August-Kind ist sie ja recht nah an den Schulpflichtigen dran, in einigen Bundesländern wäre sie auch schon schulpflichtig.

Ich hatte letztes Jahr den gleichen Bammel vor der Schuluntersuchung. Nur mit dem Unterschied, dass meine Tochter ein Märzkind ist! Also extrem jung für das Schuljahr. Außerdem war sie sowas von schüchtern!!! Ich war mir auch nicht sicher, ob sie auch nur ein Wort mit der Ärztin reden würde. Naja, sie hat dann doch ein paar Worte mit ihr gewechselt. Außerdem müssen die Kids dann ja auch Dinge wiedererkennen und malen. Es läuft ja nicht alles nur verbal ab.
Die Ärztin war trotz der Wortkargheit meiner Tochter ganz angetan von ihr.

Aber ich glaube, den Aussschlag gab der mehrfache Besuch der Kooperationslehrerin im KiGa. Alle wussten, dass sie die 1. Klasse übernimmt, und meine Tochter hat sie vom ersten Augenblick an heiß geliebt. Und in ihrer gewohnten Umgebung hat sie sich auch total normal verhalten.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber es scheint die richtige gewesen zu sein. Sie hat schon in den ersten Wochen neue Freundinnen gefunden, geht gerne zur Schule, und gehört leistungsmässig in Mathe zum guten Durchschnitt und in Deutsch zu den Besten. Zu den Schnellsten übrigens auch.

Also lasst die anderen unken, wenn Euer Mädel soweit ist, dann hat sie auch ein Anrecht auf die Schule. Lernen macht doch auch Spass!!! Ein Kind, für das Lernen nur Last bedeutet, ist auch mit 7 falsch in der Schule *schnellwegduck*

Also geh ganz ruhig in die Schuluntersuchung rein!

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia