Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von snuck2 am 21.08.2010, 13:52 Uhr.

Re: Ich habe noch mal das Ausgangsposting gelesen....

Hallo!
..mir fehlt jetzt irgendwo die Information (oder wissen das alle?), ob Dein Sohn ein Einzelkind ist?!
Wir haben vier Kinder und bei uns LIEBEN es die Kinder, wenn gar nichts für sie geplant wird, sondern sie einfach selber entscheiden können, was sie tun wollen. Dann spielen sie (mit oder ohne Freunde oder Nachbarkinder) je nach Wetter draußen oder drinnen die kreativsten Spiele. Oder manchmal ziehen sich die "Großen" (7 und 5) auch einfach alleine zurück in irgendein Eck und lesen da den ganzen Tag. Oder sie verkleiden sich oder sie malen Bilder oder matschen im Garten oder....
Zusätzlich machen unsere Kinder alle noch Musik, dem Alter entsprechend, an der Musikschule und gehen zum Sport.
Wobei der Große die ersten Schulwochen in der 1.Klasse wirklich froh war, wenn er nach der Schule einfach in Ruhe bei der Oma im Garten ewig allein schaukeln konnte (die Mädels waren dann noch im Kiga). ich bin gespannt, ob das die nächste auch so machen wird.
Aber das alles steht und fällt natürlich damit, ob man Geschwister hat oder viele Nachbarkinder. Sonst denke ich ebenso wie die anderen, dass an dem (notfalls von der Mutter initiierten) Kontakt zu anderen Kindern kein Weg vorbeiführt.Da fehlt mir auch die Phantasie - muss ich gestehen. Ich kenne Kinder nur so, dass auch andere Kinder dabei sind. Und dann genieße ich es richtig, wenn ich ausnahmsweise nur eins alleine da habe. Aber warum gibt es bei Euch nicht noch viel zu tun in den 3-4h, z.B. Wäsche waschen, kochen, putzen etc.Da kann ein 1.-klässler auch schon prima helfen...
lg ina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia