1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 10.01.2013, 9:17 Uhr

Hortplatz(sorry, aber lang)

In Hamburg beantragt man seinen Betreuungsbedarf bei einer BEhörde, die einem diesen dann bestätigt. Dabei werden (und das ist für dich vielleicht interessant, auch wenn das Verfahren bei Euch ein anderes ist) auch Fahrzeiten und Mittagspausen mit gerechnet, also die ABwesenheit von zuhause. Bei Lehrern wird nach irgendeinem Schlüssel auch Zeit für die Vor-/Nachbereitung, Korrekturen usw. berücksichtigt. Selbständige schätzen ihren Arbeitsanfall selbst ab.
Schreib doch mal einen Stundenplan für dich (nach einzelnen Tagen und Uhrzeiten), denn gerade bei mehreren Jobs ist ja nicht nur die Stundenanzahl entscheidend, sondern auch wann und mit wieveil Abstand die liegen. Wenn du in deinem STundenplan aufführst, wann du nicht zuhause oder deinen Sohn nicht betreuen kannst, dürfte das nachvllziehbar sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.