1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 02.01.2013, 23:48 Uhr

Noch jemand?

Bei uns gibt es im Januar (wie unten schon erwähnt) kein Zeugniss, aber dafür haben wir einen Elternsprechtag.

Gibt es das noch irgendwo, oder sind wir die Ausnahme?

LG

 
6 Antworten:

Re: Noch jemand?

Antwort von 4_Monster am 03.01.2013, 8:49 Uhr

Wir haben immer im Januar/Februar Elternsprechtag statt Halbjahreszeugnis, obwohl die Kinder die sich sehr schwer tun in der Schule eine Zwischenbeurteilung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand?

Antwort von liha am 03.01.2013, 10:34 Uhr

Hier auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand?

Antwort von fracla am 03.01.2013, 13:10 Uhr

Bei uns auch, aber nur in der 2. Klasse. In der 1. gibt es zum Halbjahr kein Zeugnis und kein Gespräch. Und in der 3. und 4. gibt es nur Zeugnisse, aber ohne Gespräch. D.h. jetzt in der 4. Klasse gibt es ein Beratungsgespräch wegen Weiterführender Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand?

Antwort von Mickie am 04.01.2013, 22:09 Uhr

Hier gibts im Januar auch ein Elterngespräch, welches protokolliert wird und mit in die Schülerakte geht. Termin haben wir schon.

Zeugnisse mit Noten gibts hier ab der zweiten Klasse.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand?

Antwort von Schnuf06 am 05.01.2013, 18:14 Uhr

Hallo,

Bei uns war elternsprechtag schon im Nov. Ein Halbjahres Zeugniss gibt's an unserer schule nicht. ( NRW)

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand?

Antwort von Schnubbel82 am 05.01.2013, 20:12 Uhr

Wir haben am 7. und 8.2.13 Elternsprechtag. Da bekommen wir einen Übersicht, inwieweit unsere Tochter bisher die Klassenziele erreicht hat. Das wird auch im nächsten Jahr noch so sein. Ab der 3. Klasse gibt es dann ein Halbjahreszeugnis.

Vg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.