1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 06.01.2013, 17:44 Uhr

jetzt frag ich mal hier

wer von euch hat denn den ergobag zuhause?
sicher könnt ihr noch nicht viel berichten, trotzdem würde mich mal eure meinung dazu interessieren.
da er aktuell bei uns zu den favoriten zählt.
danke

 
11 Antworten:

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Paula2006 am 06.01.2013, 19:18 Uhr

Wir haben den Ergobag und sind bisher total zufrieden. Meine Tochter ist immer noch begeistert von ihrer Schultasche und würde sie nicht mehr hergeben. Er ist super zum Tragen und die Hefte sehen (trotz meiner anfänglichen Bedenken) immer noch gut aus. Wir haben allerdings das neueste Modell, welches mit einer "Ablagebox" für Hefte ausgestattet ist. Also bisher können wir ihn uneingegeschränkt empfehlen. Aber das Schuljahr ist ja noch jung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Himbaer am 06.01.2013, 20:06 Uhr

Ich kann mich dem von Paula nur anschließen, außer dass ich einen Sohn habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Häsle am 06.01.2013, 20:35 Uhr

Hier auch. Immer noch super zufrieden.
Meine Tochter hat das Modell von 2011, auch mit Heftbox ausgestattet (das Ding, wo man die Hefte einfach nur von oben reinsteckt).
Bisher konnten wir noch keine negativen Punkte feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von reblaus am 06.01.2013, 20:45 Uhr

Also soweit sind wir immer noch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Susy1707 am 06.01.2013, 22:05 Uhr

.....wir haben auch das Modell vom letzten Jahr (Lila), wir finden es superschick und praktisch sowie gut zu tragen. Die Hefte haben auch noch nicht gelitten. Ich würde den immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von frotteemonster am 06.01.2013, 22:38 Uhr

Wir haben schon den zweiten - der mittlere Sohn hatte einen Physioranzen von Beckmann und der ist quasi baugleich mit dem alten Ergobag und Töchterlein hat jetzt den Ergobag (jetzt im 2. Schuljahr).
Mit beiden sind und waren wir komplett zufrieden, beide Söhne haben jetzt auch die Nachfolgemodelle für die weiterführende Schule.
Er hat gut vier Schuljahre ausgehalten und wird jetzt noch als Wanderrucksack oder für kleinere Ausflüge verwendet. Ein mal in die Waschmaschine und schon sieht er wieder aus wie neu.
Ich kann ihn also doppelt empfehlen - vorm Tragekomfort sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von crazyjane am 07.01.2013, 1:01 Uhr

Auch wir haben einen Ergobag und sind voll zufrieden!-keine geknickten Hefte und endlich ein Design für Mädchen was mal nicht rosa ist! Wir sind begeistert!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von kemax am 07.01.2013, 9:16 Uhr

Der Rucksack ist in Ordnung. Und wie in jeder Schultasche gilt auch hier: ordentlich gepackt, gibts keine Eselsohren und wenn alles nur reingestopft wird, dann ... Enttäuscht war ich lediglich von der Lichterkette. Die fiel als erstes aus.

kemax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Häsle am 07.01.2013, 11:46 Uhr

Achso, wir haben noch die orangenen Flächen dazugekauft. Die werden mit Reißverschlüssen am Ranzen befestigt. Das finde ich gerade in der dunklen Jahreszeit sehr wichtig (wenn das Kind zu Fuß zur Schule geht).
Der Kundenservice von Ergobag ist übrigens super.

Vom Platz her sehe ich keinen Unterschied zu dem Scout-Ranzen, den wir hier rumstehen haben.

Der Ergobag steht leer nicht so gut wie die Ranzen mit hartem Plastikboden (dafür drückt er nicht auf die Knochen). Wenn er gefüllt ist, steht er bombenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Himbaer am 07.01.2013, 16:30 Uhr

Das mit der Standfestigkeit war wohl ein Problem mit dem 2011er Model, das 2012er steht 1A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag ich mal hier

Antwort von Häsle am 07.01.2013, 16:36 Uhr

Wie gesagt, unser 2011er Modell steht auch super, wenn was drin ist. Wenn nichts drin ist oder nur die vordere Tasche befüllt ist, fällt er um. Ist aber auch nicht tragisch. Der Ranzen hängt in der Schule und daheim eh am Haken, wenn er offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.