Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 12.04.2011, 13:32 Uhr.

Re: Hortkosten+steurlich absetzbar?

soeben habe ich leider erfahren müssen, dass der uns zugesicherte Hortplatz bis 16 ode 18 Uhr NUR zur Verfügung steht, wenn ich auch arbeite...
Was heißt, ich bin aktuell zu Hause, so wie Du dann auch. Das heißt, das Kind kann auch von Dir betreut werden.
Meinem Sohn steht jetzt lediglich eine Betreuung bis 13.30 Uhr zu. Sobald ich Arbeit aufnehme oder in Verhandlungen stehe, steht ihm der Platz bis 18 Uhr zu. WEiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Interessant finde ich nur, dass ich hier von Eltern weiß, die daheim sind wegen H4 - und die Kinder sind bis 18 Uhr im Hort. Schön, dass man da bei mir wieder ne Ausnahme macht, zu meinen Ungunsten. Denn BIS das angeleihert ist, dass der Hortplatz bis 18 Uhr dann auch STEHT, kann es, nach Aussage der heutigen SB, bis zu drei Monate dauern. DREI MONATE. Und mit diesem Wissen darf ich mich jetzt weiterbewerben. Ich könnte Brocken kotzen.

Und ja, ich verstehe es auch, dass man dann als Amt sagt, dann lassen wir die Kids lieber daheim.

Merke: was man am Telefon sagt, muss mit der Realität nicht überein stimmen.

Stocksaure Grüße
Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia