1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.04.2011, 13:32 Uhr

Hortkosten+steurlich absetzbar?

soeben habe ich leider erfahren müssen, dass der uns zugesicherte Hortplatz bis 16 ode 18 Uhr NUR zur Verfügung steht, wenn ich auch arbeite...
Was heißt, ich bin aktuell zu Hause, so wie Du dann auch. Das heißt, das Kind kann auch von Dir betreut werden.
Meinem Sohn steht jetzt lediglich eine Betreuung bis 13.30 Uhr zu. Sobald ich Arbeit aufnehme oder in Verhandlungen stehe, steht ihm der Platz bis 18 Uhr zu. WEiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Interessant finde ich nur, dass ich hier von Eltern weiß, die daheim sind wegen H4 - und die Kinder sind bis 18 Uhr im Hort. Schön, dass man da bei mir wieder ne Ausnahme macht, zu meinen Ungunsten. Denn BIS das angeleihert ist, dass der Hortplatz bis 18 Uhr dann auch STEHT, kann es, nach Aussage der heutigen SB, bis zu drei Monate dauern. DREI MONATE. Und mit diesem Wissen darf ich mich jetzt weiterbewerben. Ich könnte Brocken kotzen.

Und ja, ich verstehe es auch, dass man dann als Amt sagt, dann lassen wir die Kids lieber daheim.

Merke: was man am Telefon sagt, muss mit der Realität nicht überein stimmen.

Stocksaure Grüße
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.