Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lesebär am 29.10.2007, 15:19 Uhr.

Re: Hochbegabte Kinder

Tja, so eine spezielle Förderung im normalem Unterricht hätte ich letztes Jahr auch gerne gehabt, als meine große Tochter (die zweite ist jetzt im 1. Schuljahr) hb getestet wurde. Leider gab es nix. So ist sie, geb Juli 1999, schon als Kannkind eingeschult Anfnag des Jahres vom 2. ins 3. Schuljahr gesprungen.

Jetzt ist sie im 4. und wir stehen vor der leidigen Frage der Schulempfehlung (wohnen in NRW) denn kognitiv ist sie zwar sehr weit, aber von der ganzen Persönlichkeitsreife merkt man doch sehr stark, dass sie erst 8 ist und ihr noch manche Arbeitstechniken eben fehlen. So droht uns trotz Deutsch 2, Mathe 3 und Sachkunde 2 nun die Abschiebung in die Realschule, was ich bei einem getsteten Hochintelligentenkind sehr bitter finde.

Deshalb finde ich es gut, dass du dein Kind nicht springen laasen möchtest. Obwohl das schon ziemlich schwierig ist, wenn es eben keine anderen Fördermöglichkeiten gibt.

Lesebär

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia