1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 29.10.2007, 11:08 Uhr

Hochbegabte Kinder

Huhu,

ich würde ihn auch testen lassen.
Erst wollten wir das auch nicht (hat ja doch so einen elitären Beigeschmack), aber man kann einfach leichter argumentieren, wenn es "Probleme" gibt - und die gibt es, wenn Dein Kind wirklich HB ist.

(Bei uns war es auch flüssig Lesen mit 4 und Zeitung lesen mit 6 ...interessanterweise ist es seit der Schule aber Mathe, wo er total abgeht, Deutsch interessiert ihn gar nicht so, er liest derzeit nicht mal so wahnsinnig viel !)

Unser Sohn (HB) geht regulär in die 3. Klasse, wird aber in der freien Stillarbeit, die unser Schulkonzept bietet, mit dem Stoff höherer Klassen (vorallem Mathe, da 5./6.Klasse) versorgt.

Das klappt gut- er ist integriert, hat alterentsprechende Freunde und kommt trotzdem nicht zu kurz.

Ich würde die Schule danach aussuchen, was sie an Kapazitäten anbietet, was das fördern von HB Kindern betrifft, unserer geht in eine Privatschule, die aber gegenüber liegt (was ein Glück !).

Alles gute,
und unbedingt testen !
Und nochwas: Klavier ( o.a. Instrument) ist auch eine gute Ausdrucksmöglichkeit für HB Kinder, unserer spielt begeistert und kann sich da so richtig austoben :-)

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.