Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cosma am 29.10.2007, 11:08 Uhr.

Re: Hochbegabte Kinder

Huhu,

ich würde ihn auch testen lassen.
Erst wollten wir das auch nicht (hat ja doch so einen elitären Beigeschmack), aber man kann einfach leichter argumentieren, wenn es "Probleme" gibt - und die gibt es, wenn Dein Kind wirklich HB ist.

(Bei uns war es auch flüssig Lesen mit 4 und Zeitung lesen mit 6 ...interessanterweise ist es seit der Schule aber Mathe, wo er total abgeht, Deutsch interessiert ihn gar nicht so, er liest derzeit nicht mal so wahnsinnig viel !)

Unser Sohn (HB) geht regulär in die 3. Klasse, wird aber in der freien Stillarbeit, die unser Schulkonzept bietet, mit dem Stoff höherer Klassen (vorallem Mathe, da 5./6.Klasse) versorgt.

Das klappt gut- er ist integriert, hat alterentsprechende Freunde und kommt trotzdem nicht zu kurz.

Ich würde die Schule danach aussuchen, was sie an Kapazitäten anbietet, was das fördern von HB Kindern betrifft, unserer geht in eine Privatschule, die aber gegenüber liegt (was ein Glück !).

Alles gute,
und unbedingt testen !
Und nochwas: Klavier ( o.a. Instrument) ist auch eine gute Ausdrucksmöglichkeit für HB Kinder, unserer spielt begeistert und kann sich da so richtig austoben :-)

Cosma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia