Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cat74 am 27.10.2007, 15:12 Uhr.

Re: Hochbegabte Kinder

Ist Dein Sohn getestet?
Hochbegabung bedeutet noch nicht, dass ein Kind früh lesen oder schreiben kann!
Meine Tochter ist auch als Kann-Kind in diesem Jahr zur Schule gekommen, als klar war, dass sie eine überdurschnittliche Begabung im sprachlichen Bereich hat (nein sie ist nicht hochbegabt...und darüber bin ich sehr froh!) habe ich sie an einer privaten Montessori-Schule angemeldet. Dort ist der Unterricht klassenübergreifend und die Kinder erlernen sich selbst oder in kleinen Gruppen, dass, was sie gerade interessiert. Schreiben und Lesen macht sie derzeit mit den Kindern aus der 3. Klasse, so wäre sie in einer normalen 1. Klasse sicher unterfordert. Im Rechnen ist sie nicht so eifrig, da lernt sie altersentsprechend mit. Alles andere bekomme ich als Mutter nicht wirklich mit, da es bei diesem Konzept keine Hausaufgaben, Tests oder ähnliches gibt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Schulwahl und auch froh darüber, dass meine Tochter an dieser Schule wirklich die Möglichkeit hat, ihren Interessen nachzugehen!
Ach ja, hier gibt es mittlerweile an jeder Grundschule zusätzlichen Unterricht für Kinder, die das wollen, oder manchmal auch auferlegt bekommen!
Gruß von Cat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia