Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dizessin am 06.10.2007, 21:47 Uhr.

Re: Hochbegabte Kinder

Wenn unser Julchen ihre nachmittagsstunden an der Schule verbringt, wird sort auch jedes Kind nach seiner Begabung gefördert. Sagte ja schon, schulisches wird nicht behandelt oder vorgearbeitet sondern immer andere Dinge die fr die Mäuse so wichtig sind. Ich bin sehr froh, das wir hier so ein Lehrmodell haben, so kann unsere Tochter eben wirklich ein "normales" Schulkind bleiben. Und obwohl sie immer ein schlaues Bürschchen ist kann ich sie so manchesmal doch überlisten. In der Schule haben sie jetzt die Uhr gelernt, naja, sie kann sie natürlich nicht, sagt sie, da ihre Klassenkameraden die Uhr ja auch nicht verstanden haben, und als sie gestern etwas im TV sehen wollte, sagte ich so dahin, das es schon vorbei wäre, es kam dann nur die Uhrzeit von ihr mit einem Kommentar, das es noch nicht angefangen hätte.
Ich kann nur jedem mit einem HB kind wünschen, das es auch so etws gibt wie bei uns, eben dieses offene Lehrsystem mit sonderförderung. Und bald sind ja wieder Ferien, da ist dann auch wieder die Kinderuni offen, Supersache auch für "normal"begabte, da geht schon unser Kleine hin, kann ich jedem empfehlen

LG Di

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia