Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dizessin am 06.10.2007, 15:16 Uhr.

Re: Hochbegabte Kinder

Ja, das mit dem anderem Nachfragen kennen wir auch. Unsere Lehrerin ist aber sehr tolerant und versucht so gut es geht darauf einzugehen. Im Morgenkreis wird z.B: gefragt: Wie geht es euch heute morgen, und mein Kind sagt dann schlecht weil irgentwo mal wieder eine Autobombe explodiert ist, das möchte sie dann auch gerne ausdiskutieren und so etwas sprengt natürlich den Grundschulrahmen, aber sie weiß auch, das sie sowas dann nachmittags nochmal ansprechen kann, bei ihresgleichen. In der gleichen Klasse ist noch ein Hochbegabtes Kind, die beiden sitzen nebeneinander undkönnen sich so immer wieder austauschen. Ist witzig den beiden zu zuhören, geht dann immer: Du-- ich hab da mal nachgedacht und bin in meinem Gedankenfluss gerade da und da hängen geblieben, was meinst du dazu-- und so weiter. Die Lehrerin läßt die beiden fachsimpeln und der Rest der Klasse kann nicht folgen wissen aber das die zwei halt so sind, ist denen egal, solange man auch in den Pausen miteinander spielen kann. Zum Glück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia