1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dizessin am 06.10.2007, 15:16 Uhr

Hochbegabte Kinder

Ja, das mit dem anderem Nachfragen kennen wir auch. Unsere Lehrerin ist aber sehr tolerant und versucht so gut es geht darauf einzugehen. Im Morgenkreis wird z.B: gefragt: Wie geht es euch heute morgen, und mein Kind sagt dann schlecht weil irgentwo mal wieder eine Autobombe explodiert ist, das möchte sie dann auch gerne ausdiskutieren und so etwas sprengt natürlich den Grundschulrahmen, aber sie weiß auch, das sie sowas dann nachmittags nochmal ansprechen kann, bei ihresgleichen. In der gleichen Klasse ist noch ein Hochbegabtes Kind, die beiden sitzen nebeneinander undkönnen sich so immer wieder austauschen. Ist witzig den beiden zu zuhören, geht dann immer: Du-- ich hab da mal nachgedacht und bin in meinem Gedankenfluss gerade da und da hängen geblieben, was meinst du dazu-- und so weiter. Die Lehrerin läßt die beiden fachsimpeln und der Rest der Klasse kann nicht folgen wissen aber das die zwei halt so sind, ist denen egal, solange man auch in den Pausen miteinander spielen kann. Zum Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.