Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 16.08.2006, 10:39 Uhr.

Re: Hilfe! Bin total verzweifelt!!

Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich mit der Lehrerin sprechen. Ich bin selber Grundschullehrerin und habe oft genug erlebt, dass Kinder bei den Mamas eine Show abziehen und in der Klasse wie ausgewechselt sind.
In den ersten Wochen und Monaten wird normalerweise ein sehr großes Augenmerk auf die Bildung der Klassengemeinschaft gerichtet, so dass vor der Schule bestehende Freundschaften nicht mehr unbedingt relevant sind. Die Probleme deiner Tochter innerhalb der Klasse sollten sich also eigentlich legen, wenn die ersten gemeinsamen Aktivitäten erfolgt sind. Wenn die Lehrerin merkt, dass deine Tochter noch Probleme hat, sich zu integrieren, wird sie wohl besonders darauf achten, deine Tochter einzubeziehen. Das Verhältnis Jungen-Mädchen ist momentan in vielen Klassen so extrem. In meine Klasse gehen derzeit 6 Mädchen und 15 Jungs :-)

Zum Thema "Abholen": Das stelle ich mir wenig motivierend für deine Tochter vor :-) Wahrscheinlich sitzt ihr die Oma -bildlich gesprochen- schon den ganzen Schulvormizzag über im Nacken. Es kann durchaus sein, dass sich das auf die "Schullust" negativ auswirkt.
Vielleicht findet sich da noch eine andere Lösung? Kann sie nicht wie bisher deine Mutter abholen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia