Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 14.08.2006, 10:05 Uhr.

Gibt es bei Euch Geschwistertüten?

Hallo,

das ist bei mir zur Zeit die große Frage. Ich habe pros und contras im Kopf und kann mich einfach nicht entscheiden.

Einmal denke ich, der Große soll seinen Tag ganz allein genießen. Er ist der Mittelpunkt, und das möchte ich auch so haben. Dann denke ich andererseits, dass der Kleine durch eine kleine Geschwistertüte auch nicht in den Mittelpunkt rücken würde, dafür aber seinem Bruder dessen große Schultüte eher gönnen könnte. Schon die Geburtstage, an denen es für das andere Kind nichts gibt, sind schwer genug.

Der Große würde dann bei der Einschulung des Kleinen auf jeden Fall auch eine Geschwistertüte bekommen.

Also, wie handhabt Ihr das und wie sind Eure Argumente dazu?

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia