1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 14.08.2006, 12:59 Uhr

Tag 3 ;-))

wie läufts denn bei euch so?

Unsere Klasse wurde zu allererst in 2 Gruppen geteilt,und nun hat Gruppe 1 eine Stunde alleine,dann kommt Gruppe 2 dazu,und eine Stunde wird zusammen unterrichtet.Danach hat Gruppe 2 noch eine Stunde alleine.

Diese Woche haben unsere Starter noch 2 Schulstunden am Tag,ab nächste Woche dann 3,und am 1. September gibts dann den richtigen Stundenplan.

Meine Tochter findet Schule auf jeden Fall toll,und freut sich jeden Morgen aufs Neue.Das Wochenende fand sie blöd *gg*.

Morgen abend haben wir unsere erste Elternversammlung,auf die bin ich schon sehr gespannt :-))).

Und bei euch????

Kiki

 
4 Antworten:

Re: Tag 3 ;-))

Antwort von sonnenkind9876 am 14.08.2006, 13:34 Uhr

Hallo Kiki,
unser 3. Tag ist auch vorbei.
Allerdings haben unsere direkt ab dem 2. Tag 4 Stunden (morgen sogar schon 5).

Gina hat Spass und geht gerne. Alles ist noch sehr spielerisch und mit viel Erzählen.

Sport hatten sie heute auch schon und sie war mit Begeisterung dabei.

Einzig den Sinn der Hausaufgaben hat sie noch nicht so ganz verstanden.

Die haben einen Zettel mit ganz vielen "Einsen" bekommen. Reicht doch völlig, wenn man da drei Stück von macht, wozu die Mühe und den ganzen Zettel voll schreiben *g*.

Sie können von ihren Schulsachen viel in der Schule lassen (unter der Bank, derzeit werden Fächer eingerichtet). Allerdings was macht mein Kind? Schleppt das lieber mit nach hause, um sich dann zu beschweren, wie schwer doch der Ranzen ist *stöhn*.
Ich werde das wohl selbst ausräumen müssen.

Wir haben am Mittwoch Elternabend.

Das ist so eine spannende Zeit :-))


Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 ;-))

Antwort von Gaby J. am 14.08.2006, 18:21 Uhr

Hallo kiki,

sind unsere in der selben Schule? *g*
Sohnemann hat genauso unterricht. Allerdings haben die das jetzt 2 Wochen so, und dann nach Stundenplan, wie immer der auch aussehen mag.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 3 ;-))

Antwort von sina010 am 15.08.2006, 8:59 Uhr

hallo,

unser kind hatte auch gleich 4 stunden am tag und am donnerstag sogar 6 stunden wobei die 6. freiwillig ist.

sie wurden gestern in fördergruppen eingeteilt sodass sie am freitag auch 5 stunden hat. welchen sinn dieser förderundericht macht weiß ich noch nicht so ganz. denn nach 3 tagen unterricht kann ich mir nicht vorstellen das die lehrerin schon weiß welches kind in welchem fach schwierichkeiten hat. aber egal.

elternversammlung haben wir am donnerstag.

hausaufgaben macht sie im großen gerne und auch von alleine.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns...

Antwort von Joelina77 am 15.08.2006, 9:34 Uhr

Huhu...

Bei uns ist das wieder anders:
Die Kinder kriegen wöchentlich einen neuen Stundenplan, momentan haben sie zweimal in der Woche 3 und dreimal in der Woche vier Stunden.
Hausaufgaben gab es nur am ersten Tag und ansonsten hab ich keinen blassen Schimmer, was sie im Unterricht machen.
Gestern hat mein Sohn mir erzählt sie hätten bis 100 gezählt und sollten wild durcheinander irgendwelche Zahlen aufschreiben, zumindest hat mein Sohn das so gemacht.
Heute haben sie das erste Mal Sport und die Schulsachen werden gar nicht in der Schule gelassen, wovon ich überhaupt nicht begeistert bin, aber na ja.
Das tolle ist, dass in der Klasse meines Sohnes jetzt doch nur 14 Kinder sind, wie schön und Ende September findet schon der erste ganztägige Ausflug statt. Elternabend ist bei uns erst morgen in einer Woche.

Mein Sohn ist jedenfalls begeistert und freut sich wie verrückt auf jeden neuen Schultag.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.