1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikimimi am 15.08.2006, 15:54 Uhr

MAl hallo sage...

Hallo in die Runde!

LEse hier auch ab und zum mal rein denn mein Sohn wird auch in zwei Wochen eingeschult und ist schon voller Vorfreude.Ich heisse Bianca und bin 32 Jahre alt habe zwei Kinder, wie gesagt der GRosse ist sechs und die Kleine drei.

Interessant sind so die BEiträge über die Schultüten, da holt man sich schon die ein oder andere Anregung. Auch solche BEiträge wie zum BEispiel "Mein Kind malt nicht gern" lese ich mit spannung, denn ich hab auch so ein exemplar der den Malstift gerne ganz weit weg legt *g*.
Ich denke mal ich werd in nächster ZEit doch öfter mal hier schreiben und hoffe auf regen Austausch (man kann sich sicher gut gegenseiteig Aufbauen und aufmuntern wenn mal wieder alles schief geht).
Also dann, ich wünsch euch was, und euren Schulanfängern eine tolle ZEit!

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: MAl hallo sage...

Antwort von sissy am 15.08.2006, 20:31 Uhr

Hallo Bianca,

meine Kinder sind fast so alt wie deine, meine Große wird nächsten monat sieben.
Wann habt ihr genau schulanfang?
Woher kommst Du?

MfG Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAl hallo sage...

Antwort von Daja am 16.08.2006, 8:54 Uhr

Hallo Bianca,

ich habe auch zwei Kinder (6 und 4) und bin 30 Jahre alt.

Mein Sohn ist auch ein "Ungernmaler". Ich glaube, das sind häufig die Jungs. Von daher bin ich auch seeeehr gespannt, wie er mit den vielen Ausmalaufgaben, die es nun mal in der ersten Klasse gibt, umgehen wird.

Wohnst Du auch in Hessen?

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nächste Woche habe ich den zweiten Schulanfänger.

Antwort von Trini am 16.08.2006, 10:17 Uhr

Über mein eigenes Alter schweigt des Sängers Höflichkeit.

Meine Jungs sind 9 und 6.
Der Große war als Schulanfänger auch einer, der extremst ungern malte und die Hausaufgaben waren (und sind teilweise noch immer) stressig.
Dabei hat er jetzt ordentliche Leistungen.

Beim Kleinen hoffe ich auf einen entspannteren Schulanfang.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAl hallo sage...

Antwort von TineS am 16.08.2006, 10:58 Uhr

Hallo,

oh ich geb Dir gerne ein paar Bilderhaufen ab. Hab 3 Jungs (6,5-4 3/4- 2 3/4) und "leider" malen meine sehr gerne. D.h. ich kann mich nicht mehr retten vor lauter Bildern.

Gottlob malt meine kleine 1 Jahr noch nicht:-)

Mein großer kommt jetzt in die Schule, bin schon gespannt wie das wird.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAl hallo sage...

Antwort von nikimimi am 16.08.2006, 13:12 Uhr

Hallo sissy

Mein Sohn wird am 2. September eingeschult wir wohnen in Niedersachsen im Raum Göttingen. Er ist schon sehr aufgeregt und freut sich drauf, mal sehen ob die Euphorie so bleibt *g*
Wo kommst du denn her?

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAl hallo sage...

Antwort von sissy am 16.08.2006, 14:43 Uhr

Hallo Bianca,
wir kommen aus der nähe von Zwickau.
Meine Tochter zählt die Tage schon rückwerts.
Aber ich werde auch langsam richtig aufgeregt *hihi*
Ich freue mich einfach für Jennifer,weil sie reif für die Schule ist.
Bis bald
Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.