Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 16.08.2006, 14:14 Uhr.

Re: @3_wilde_Räuber

Hallo Svenja,

ich finde immer noch, dass Deine Einschätzung der Situation absolut übertrieben ist.

Ja, die Lehrerin hat das weinende Kind von der Mutter weg und in die Klasse gebracht. Das war in der Situation wahrscheinlich auch das Richtige. Die Mutter konnte gehen. Das schulpflichtige Kind kann sich ohne noch längere Abschiedszeremonie schneller beruhigen, und der Rest der Klasse kann mit dem Unterricht beginnen. Und ich bin mir sicher in 99 Prozent der Fälle wird das klappen.

Das bedeutet aber nicht, dass das Kind nicht ernst genommen wird. Es gab ja genug Fragen an die Mutter, wie denn der Schultag danach abläuft. Ob das Kind weiterhin unglücklich ist, oder ob es sich beruhigt, wenn die Mutter weg ist. Die Mutter hat darauf nur noch nicht geantwortet und deshalb weiß man das noch gar nicht. Und kann daher auch die Situation nicht richtig einschätzen.

Niemand - auch ich nicht - hat ihr geraten, alles so zu lassen, wie es ist. Es müssen Gespräche mit dem Kind, der Lehrerin und der Oma geführt werden. Das einzige, was mir absolut nicht klar war, ist, wie man in einer solch unklaren Situation erst mal zum Schulwechsel raten kann. Das erscheint mir doch reichlich überzogen.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia