Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 26.12.2011, 16:56 Uhr.

Hey.....

......wer an was schuld hat oder nicht schuld hat.....wer weiß das schon so genau.....

Nein, er ist kein kleiner ERwachsener und braucht er auch nicht zu sein, dann soll ihn aber auch die Lehrerin einfach auch schlechte Tage haben lassen....ich für mich find das ja normal und ich für mich denke auch, dass es ja gaaanz viele andere Kinder gibt, die sich nicht immer so benehmen, wie man es sich wünscht....

ABER wie ich schon sagte, bei meinem Sohn ist es eben IMMER wegen seiner Defizite......aber das behaupte nicht ich sondern die anderen immer (Lehrerin, Therapeutin) für mich ist es einfach, weil er halt einfach so ist, aber das glaubt mir ja keiner, man braucht immer einen Grund für sein Verhalten.


Was die Therapien angeht - wir machen ja momentan gar keine und sinnlose haben wir sowieso nicht gemacht, nur wir hatten nicht von Anfang an die richtigen Therapeuten - mit manchen kommt man klar, mit manchen nicht......

Zurückstellen geht nicht mehr, er ist schon zurückgestellt, d.h. er geht in die Vorschule der Grundschule und im Grunde ist die dafür da, dass er eben schulreif wird......und ich denke, er hat das ganze, GESAMTE Schuljahr dafür Zeit und nicht nur die ersten paar Wochen/Monate....er hat Zeit, bis das Schuljahr aus ist PLUS Sommerferien....danach sollte er schulreif sein und DANN sehe ich und auch die Lehrer, ob es eben so ist oder nicht so ist....Nur sie wollen ja jetzt schon immer, dass er schulreif ist....mir kommt vor, er geht zwar in die Vorschule deswegen, Zeit bekommt er aber nicht....

Ach - verwirrt....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia