Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 26.12.2011, 13:35 Uhr.

Re: Hört sich an als wäre er einfach noch nicht schulreif

Zurückstellen lassen- wie lange denn ? Bis er 18 ist und dann zu Hause auszieht ?

In Susis Postings liest man immer wieder die Worte

Defizite
Therapeut
Therapie
brav
spricht nicht so schön

Wenn ich da Kind wäre und von einem Therapeuten zum nächsten geschleppt werden würde, wenn ich mir ständig anhören müsste daß ich ja Defizite habe und nicht so schön spreche, würde ich als Kind auf den Druck auch mit Gegendruck dieser Art reagieren.

Aber es sind ja immer die anderen Schuld, wenn man sie dann darauf anspricht daß sie mal die Erwartungen an das Kind etwas zurückschrauben soll. Was dem Kind fehlt ist einfach "Kind sein dürfen" und sinnvolle Konsequenzen die auch umgesetzt werden wenn es mal nicht so funktioniert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia