1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.12.2011, 23:09 Uhr

Hhm? Wieso darf er kein Sturkopf sein?

Ich frage mich die ganze Zeit warum er kein Sturkopf sein darf?
Meine Tochter ist ein sehr großer Sturkopf (genau wie die Mutter) ABER: Sie hat in der Schule keine Probleme (ich sage mal noch nicht, die werden schon noch kommen) aber sie lernt mit Freude..........und setzt zum Beispiel bei den Hausaufgaben auch so ihre Sachen durch, sie macht es so wie sie es will und ich lasse sie.

Die Schule gibt auch kein Tempo vor (schon ein wenig in Mathe) aber in Deutsch dürfen sie die Buchstaben in ihrem Tempo lernen wie sie wollen und können. Einige Kinder haben schon alle einmal geübt, einige erst 6 und das ist o.k.

Ich glaube du nimmst das ganze viel zu Ernst, zumindest lese ich das in den letzten beiden Beiträgen.

Dumme Sprüche von der Lehrerin werden vor Weihnachten zum Desaster, Montessori hin oder her, das Kind darf nicht so sein wie es ist.............lass doch mal locker, hol Luft.

Du hast die Möglichkeit ihn auch an eine andere Schule anzumelden PUNKT.........das behalte im Hinterkopf und nimm du mal den Druck raus und lass die anderen machen.
Trau deinem Kind was zu............und ein Sturkopf muß nicht immer negativ sein.
Was ist so schlimm daran das jemand stur ist?
Wenn ich nicht stur gewesen wäre hätte meine Mutter mich damals nicht nach Spanien fahren lassen mit 4 anderen Leuten, wenn ich nicht stur gewesen wäre hätte ich nicht mein Abi gemacht weil sie mich nicht die Schule wechseln lassen wollte, wenn ich nicht stur gewesen wäre hätte ich nicht meine Ausbildung gemacht und hätte todunglücklich BWL studiert..................Aber ich mußte stur sein, da ich dazu genötigt wurde.
Wäre meine Ma lockerer geblieben hätte ich es gar nicht durch mein Verhalten erkämpfen müssen.

Ich hoffe du verstehst mich........lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.