Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 05.01.2008, 21:58 Uhr.

Re: Hat wer eine Diddl-Schultasche? ist die gut?

Huhu,

wir haben zwar keine Diddl-Tasche. Aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

Also dass ein Ranzen zu klein ist, habe ich noch nicht erlebt. Wenn das so sein sollte, dann muss einfach zu viel rein. Und darüber sollte man mit dem Lehrer sprechen. In jeden Ranzen, den ich kenne, kann man eher zu viel reinpacken. Unser Easy II von Scout ist immer nur halb voll und trotzdem eigentlich schon zu schwer (wenn man die maximal 15-Prozent-Regel beachtet).

Zu den Diddl-Ranzen: Ich finde die recht schwer. Zumindest die vom letzen Jahr. Kann sein, dass sich das geändert hat und es inzwischen andere Modelle gibt. Bei uns hat nur ein (sehr großes und kräftiges) Mädchen so einen Ranzen. Und ich finde, das hat auch seinen Grund.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia