kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 05.01.2008, 21:58 Uhr zurück

Re: Hat wer eine Diddl-Schultasche? ist die gut?

Huhu,

wir haben zwar keine Diddl-Tasche. Aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

Also dass ein Ranzen zu klein ist, habe ich noch nicht erlebt. Wenn das so sein sollte, dann muss einfach zu viel rein. Und darüber sollte man mit dem Lehrer sprechen. In jeden Ranzen, den ich kenne, kann man eher zu viel reinpacken. Unser Easy II von Scout ist immer nur halb voll und trotzdem eigentlich schon zu schwer (wenn man die maximal 15-Prozent-Regel beachtet).

Zu den Diddl-Ranzen: Ich finde die recht schwer. Zumindest die vom letzen Jahr. Kann sein, dass sich das geändert hat und es inzwischen andere Modelle gibt. Bei uns hat nur ein (sehr großes und kräftiges) Mädchen so einen Ranzen. Und ich finde, das hat auch seinen Grund.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht