Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anbeni am 11.09.2010, 11:41 Uhr.

Re: Haben Eure Erstklässler ein Handy??

grundsätzlich find ich die idee auch gar nicht so verkehrt. und ich verstehe auch nicht, daß sich die leute hier aufregen. andererseits sind es doch oft auch die leute (natürlich nicht alle von denen), die für ihre kinder eh ständig chauffeur spielen und das arme kind bloß nicht laufen muss. und dann haben sie sowieso die kontrolle darüber, wo sich das kind gerade befindet. mein sohn hat einen schulweg von knapp 2 km. er soll zwar immer mit mindestens einem kind zusammen gehen. aber, was ist, wenn doch was unterwegs passiert?

andererseits stimme ich natürlich auch den argumenten zu, die sagen, daß wir früher auch ohne handy überlebt haben. und ob es früher wirklich weniger unfälle oder verbrecher gab?- ich weiß nicht.

was ich mir ein wenig problematisch vorstelle, wenn ein 6 jähriger schon ein handy hat ist, daß die anderen vielleicht neidisch werden könnten und ihm das ding aus spaß oder so wegnehmen oder ihn aufziehen, daß die mama ihn kontrolliert oder so. denn das ist ja auch so ein punkt. einerseits möchte ich als mama natürlich eine gewisse kontrolle. andererseits weiß ich von meiner eigenen kindheit, daß zu viel komtrolle auch nervt.

was ich vielleicht mal machen werde ist, daß ich ihm zwar kein handy für den schulweg besorge, aber vielleicht eines, wenn er nachmittags oder so rausgeht und einen freund besucht.

aber, wie gesagt, ich bin auch ein wenig zwiegespalten, kann aber verstehen, wenn eltern das gerne bereits in dem alter möchten.

lg anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie haltet Ihr es mit einem Handy ???

Hi und guten Morgen, wir gehören ab übernächster Woche ja auch hierher und nun kommt immer häufiger die Frage an mich, welches Handy ich Sohnemann in die Schule mitgebe. Hm, ich dachte da eigentlich noch gar nicht dran. Finde mit 6 ist ...

HeikeB1969   03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Handy für Grundschüler

Hallo alle zusammen, bin normalerweise nur stille Mitleserin, benötige heute aber mal ein wenig Unterstützung bei einer Entscheidungshilfe. Mein Junior geht in die erste Klasse und hat Verläßliche Grundschule bis 13.00 Uhr. Nun möchte er gerne alleine bis zu einer ...

mollie   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia